flag deu british flag italian flag france flag
español flag русский флаг poland flag украинский флаг

16.8.2017

  • Bester Preis garantiert
  • Kostenfreie Stornierung
  • Keine versteckten Gebühren, keine Provision

Letztes
Update
der Webseite:
August 2017

Anreise in Portovenere

Bis Portovenere gehen keine Züge, nehmen Sie einen Bus, einen Kutter, ein Auto oder gehen Sie zu Fuβ (das ist echt interessant!).

Erst mal sollten Sie bis zum einen der nächstliegenden Städten von Ligurien fahren, wie La Spezia, Riomaggiore, Monterosso oder Levanto.
Mehr über den Weg nach Ligurien.

Sie haben 4 Möglichkeiten um Portovenere zu erreichen:




Ikone der schwarzen Bus1. Mit dem Bus 11/P bis Portovenere von Spezia.

Der Bus ist das billigste Verkehrsmittel, das Ticket in eine Richtung kostet nur 2 Euro (Ticket 03), das muss im voraus im Tabakladen (Tabaccheria) oder in speziellen Kiosken gekauft werden, weil bei dem Fahrer es zwei mal teurer ist.
Reisezeit: höchstens 30 Min.
Fahrplan 11/P:
Wochentags: ab 5.00 bis 23.30 jede 10-30 Minuten.
Feiertags: ab 7.00 bis 23.30 jede 10-30 Minuten (nach 20.00 ein mal pro Stunde).
Am 25., 26. Dezember, 1. Januar ab 8.00 bis 12.00 und ab 15.00 bis 20.00 jede 15-30 Minuten.
Haltestelle: Auf der Karte sind der Bahnhof und die Haltestelle bezeichnet, sie sind mit grünem Strich verbunden - das ist die Strecke, die man zu Fuβ gehen muss, und dann mit dem Bus. Falls es Ihnen schwindlig wird, sollten Sie wahrscheinlich mit dem Kutter fahren, weil die Straβe richtig kurvenreich ist.
Letztes Update: August 2017.




Ikone der schwarzen Boot2. Mit dem Kutter bis Portovenere.

Kalender von Booten in den Cinque Terre, La Spezia, Portovenere und Levanto Kalender von Booten in den Cinque Terre, La Spezia, Portovenere und Levanto

Gültig: ab 1. April 2017 bis zum 2. November 2017.
Alle Städte an der ligurischen Küste werden von "Consorzio Marittimo Turistico" betreut, um Fahrpläne zu sehen klicken Sie das Bild links. Oder besuchen Sie die Webseite der Kompanie, um mehr zu erfahren.
Letztes Update: August 2017.



Kutter: Spezia - Portovenere

Vom Bootssteg La Spezia fahren Kutter in die Richtung nach Portovenere.
Der Kutterfahrplan ist auf diesem Bild.
Preis: 8 Euro hin, 12 Euro hin und zurück (+zzgl. Rundfahrt, lesen Sie weiter).
Reisetipp: Küste ist rechts vom Kutter (links bei der Rückfahrt), nehmen Sie besten Platz zum richtig schönen Überblick.
Der Bootssteg in La Spezia ist ungefähr 15 Minuten zu Fuβ vom Bahnhof (etwa 1 km).



Kutter: Levanto, Cinque Terre - Portovenere

Anstatt zu Fuβ zum Bootssteg von Spezia zu gehen, kann man mit dem Kutter von einer der Cinque Terre Gemeinden fahren, so genieβen Sie die herrlichen Städtchen vom Meer. Riomaggiore ist nächstliegend.
Der Kutterfahrplan ist auf diesem Bild.
Preis: 33 Euro (Ticket für den ganzen Tag, inklusive freie Anzahl von Reisen + Rundfahrt "Rund um drei Inseln"). Der Aufpreis von 3-5 Euro erfolgt an Feiertagen oder mit der Reise bis zu Levanto. Reisetipp: nehmen Sie Platz links (bei der Rückfahrt - rechts), die Landschaft der Küstenlinie ist entzückend!
Der Bootssteg in Riomaggiore ist südöstlich (3 Minuten zu Fuβ vom Bahnhof): vom Bahnhof gehen Sie nach rechts durch den Fuβgängertunnel, dann die Treppen hinunter, am Ufer sehen Sie Schilder links und Treppen hinauf - da ist der Bootssteg.
P.S. Am längsten dauert es von Levanto, zu fahren (mehr auf dem Bild) und der Preis ist etwa höher. Deshalb fährt man gewöhnlich mit dem Zug bis Riomaggiore und dann steigt man in den Kutter um.



Rundfahrt: "Rund um drei Inseln"

Portovenere und seine Inseln

Die Rundfahrt "Rund um drei Inseln" ist faszinierend und interessant, Dauer - 40 Minuten, Sie betrachten 3 schöne Inseln mit ihren berühmten Höhlen! Möchten Sie Tipps, wo man sich im Kutter lieber setzt, um tief in die Höhle zu schauen? Lesen Sie mehr auf der Seite der Rundfahrt.
Preis: 12 Euro, inklusive in das allgemeine Ticket (dies für 33 Euro).




man, black-Symbol, Bergwanderungen3. Zu Fuβ bis Portovenere.

Karte von allen Straßen in Portovenere und die Cinque Terre

Klicken Sie auf das Bild links, um die Karte von Wanderungswegen in Cinque Terre und Portovenere zu vergröβern (Eigentlich gibt es viel mehr Wege, ideal für Wanderungen). Einige Pfade können momentan unzugänglich oder wegen Reparatur geschlossen sein, aber es gibt immer einen mit Wegweiserschilder ausgestattenen Umweg. In allen Touristenzentren finden Sie eine aktuelle Karte von Wanderungswegen.
Eine sehr interessante und atemberaubende Route geht von Riomaggiore bis Portovenere, entscheiden Sie, in welche Richtung Sie diese Strecke gehen. Es dauert etwa 4 Stunden.
Ausrüstung: für Lasurblauen Weg (er verbindet die Cinque Terre Gemeinde) brauchen Sie keine spezielle Ausrüstung, aber falls Sie vorhaben, auch andere Strecken zu gehen, empfehlen wir folgendes zu besorgen: bequeme Schuhe (Sportschuhe, Chuks u.ä.), Wasser, eine Mütze und Wanderstöcke.




Icon Ein schwarzes Auto4. Mit dem Auto bis Portovenere.

Der Weg bis Portovenere ist kurvenreich und eng, in der Stadt selbst gibt es keine gebührenfreien Parkplätze, sogar in Hotels ist Parken gebührenpflichtig. Deshalb empfehlen wir in La Spezia Ihr Auto abzustellen. Auf der Karte sind gebührenpflichtige Parkplätze mit blau bezeichnet, gebührenfreie Parkplätze - mit grün. Welcher Parkplatz ist in La Spezia am bequemsten und gröβten? Das ist der rechte Parkplatz auf der Karte, der ist der Hauptparkplatz der Stadt, es gibt da immer freie Plätze + einen gebührenfreien Bus, mit dem man ins Zentrum der Stadt fahren kann, vom Zentrum nimmt man einen Bus nach Portovenere. Adressen und andere Hinweise finden Sie auf der Karte, benutzen Sie den Link, um die Karte im neuen Fenster zu öffnen.





Anfahrt bis Ligurien:

Erst mal sollten Sie bis zum einen der nächstliegenden Städten von Ligurien fahren, wie La Spezia, Riomaggiore, Monterosso oder Levanto.
Es gibt hier mehrere Möglichkeiten:
1. Mit dem Zug: suchen Sie auf der offiziellen Seite Trenitalia, geben Sie die Richtung "La Spezia Centrale" an.
2. Mit dem Auto: benutzen Sie einen Navigator, z.B. von Google. Beachten Sie, in Portovenere gibt es wenige Parkplätze und Preise sind überhöht, stellen Sie das Auto lieber in La Spezia ab (klicken Sie hier, um die Karte von Parkplätzen der Stadt zu sehen).
3. Mit dem Flugzeug: näсhstliegende Flughäfen sind in Pisa und Genova. Es gibt eine groβe Anzahl der billigen low cost Flügen, versuchen Sie die auf dieser Seite zu finden (Sky Scanner). Ausser Pisa und Genova, passen auch: Milano, Bologna, Parma (mehr sehen Sie auf der Karte), auf jeden Fall hat man in den Zug umzusteigen, es dauert unter 2 Stunden von all diesen Städten zu fahren (sehen Sie auch den Eisenbahnfahrplan hier).

Von jeder Stadt der ligurischen Küste haben Sie 4 Möglichkeiten bis Portovenere zu fahren, die oben erwähnt sind.

Hotel in Portovenere

Bald ausverkauft

Bewertung: 5 von 5 Sternen

2598 Bewertungen

Preis ab 39 €
Details ansehen

Grand Hotel

Bald ausverkauft

Bewertung: 4.5 von 5 Sternen

883 Bewertungen

Preis ab 179 €
Details ansehen

Zimmer im historischen Turm!

Bestseller

Bewertung: 5 von 5 Sternen

320 Bewertungen

Preis ab 110 €
Details ansehen

______________________
Nur diese Seite teilen:    


Коmmentare:


 Zurück   |    Nach oben

flag eng italian flag Deutsch flag france flag
español flag русский флаг poland flag украинский флаг

25.6.2017

  • Best price guaranteed
  • FREE cancellation
  • No hidden costs or commission charges

The latest
website
update:
June 2017

How to arrive to Portovenere

You can't get to Portovenere by train, you will have to choose between a bus, a boat, a car or to go on foot (which is rather interesting!).

First you have to get to one of the nearest towns of Liguria , such as: La Spezia , Riomaggiore , Monterosso or Levanto .
More details about the road travel to Liguria.

After which time you have 4 different ways to get to Portovenere:




icon of black bus1. To Portovenere by bus 11/P from La Spezia.

Among all kinds of transportation, getting by bus is the cheapest one, cost of a single ticket is only 2 euro (ticket code is 03), you have to purchase it in a tobacco shop (Tabaccheria) or in a special ticket booth, because it will cost twice as much if you buy it from the bus driver.
Travel time: 30 min maximum.
Schedule 11/P:
Working days: from 5.00am till 11.30pm every 10-30 minutes.
Weekend and holidays: from 7.00am till 11.30pm every 10-30 minutes (after 08.00pm once an hour).
On December 25, 26; January 1: from 8.00am till 11.59am and from 03.00pm till 08.00pm every 15-30 minutes.
Bus stop: railway station and bus stop are marked on the map, they are connected with the green line - this is the way to walk, the rest part of the road is to travel by bus. If you feel sick on a bus, you might travel by boat, because the road is very winding.
The latest update of the entry: June 2017.




icon of black boat2. To Portovenere by boat and ferry.

schedule of boats in the Cinque Terre, La Spezia, Portovenere and Levanto schedule of boats in the Cinque Terre, La Spezia, Portovenere and Levanto

Valid: from April 1, 2017 till November 2, 2017.
There is a boat connection between all towns of Liguria. Services are provided by "Consorzio Marittimo Turistico", click the image on the left to browse the timetables. Or you can visit the company’s site for more details.
The latest update of the entry: June 2017.



Boat travel: La Spezia - Portovenere

There is a boat connection from La Spezia to Portovenere.
For timetable in more detail click here.
Ticket price: 8 euro one way, 12 euro round trip (+ separate charge for excursions, read more).
Useful advice: the shore is on the right (on the left while travelling back), take a comfortable seat to enjoy the view.
The railway station is a 15-minute walk from the pier of La Spezia (about 1 km / 0.5 mile).



Boat travel: Levanto, Cinque Terre - Portovenere

In order not to go to the pier in La Spezia you can take a boat in one of the villages of Cinque Terre and admire a wonderful panorama of the villages from the sea. Riomaggiore is the nearest.
Timetable for all boats is specified in this picture.
Ticket price: 33 euro (1-day ticket which includes unlimited number of trips + "Three Island round trip"). Plus 3-5 euro on weekends or including the trip to Levanto. Useful advice: take the left side on boat (the right side on way back), the scenery of the coastline is very beautiful!
The pier in Riomaggiore is in the south-eastern part (3 minutes walk from the station): exit from the station, turn right and walk through the pedestrian tunnel, then go down the stairs to the shore. You will see signs and the stairs leading up on the left. The pier is there.
P.S. As for Levanto it takes more time to get there and the ticket fare is much higher (see details in the picture) So typically one takes a train to Riomaggiore and then switch to a boat.



Excursion: "Three Island round trip"

Portovenere and its islands

"Three Island" round trip is rather exciting and interesting excursion, it lasts for 40 minutes, you will be shown 3 beautiful islands with their famous caves! Would you like an advice where to take the best seat for the best observation? When to go to the nose of the boat in order to gaze into the depths of the cavern? More information about the excursion on this page.
Ticket fare: 12 euro included in General ticket (which costs 33 euro).




black icon, walking in the mountains, man hiking3. To Portovenere on foot (hiking).

Map of all roads in Portovenere and the Cinque Terre

Click on the image on the left to enlarge the main map of footpaths in Cinque Terre and Portovenere (in fact there are much more footpaths, an ideal place for hiking). Some footpaths can be forbidden or closed for repair, but there is always an alternative path with a lot of signs. Any tourist center will offer you a map of footpaths permitted for the current day.
The route from Riomaggiore to Portovenere is very interesting and exciting, it’s up to you to choose which way to go. It takes about 4 hours.
Equipment: if walking along the Blue Path (connects the towns of Cinque Terre) you won’t need any special equipment, but if you are going to walk other paths as well it is advisable to have comfortable footwear (trainers, keds etc.), a cap, to provide yourself with water, and trekking poles .




иконка машина черная4. To Portovenere by car.

The road to Portovenere is narrow and winding, the parking is chargeable in the town and even the hotels charge an additional parking fee. So it is recommended to use car parks of La Spezia. The parking areas are shown on the map, blue is for chargeable and green is for free-of-charge parking places. Which is the most comfortable and the largest parking place in La Spezia? The one, which is indicated at far right, it is the main car park in the city, it has a lot of parking space + free of charge bus, that can bring you to the center of the city, just right to the place from where you can take the bus to Portovenere. Address and other indications can be found on the map, use this link to open it in a new window.
You can also rent a car. For more information visit any of these websites: Budget, Hertz, Sixt, Avis.





Getting to Liguria:

First you have to get to one of the nearest towns of Liguria , such as: La Spezia , Riomaggiore , Monterosso or Levanto .
Many options here:
1. By train: use Trenitalia official website, choose "La Spezia Centrale".
2. By car: use any navigator, for example Google Navigator. Please be aware that Portovenere has few parking places and the prices are high, it is more useful to park the car in La Spezia (click here to see the town map with parking places).
3. By plane: the nearest airports are in Pisa and Genoa. There are a lot of lowcost flights, try the site search (Sky Scanner). Besides Pisa and Genova you can use airports in: Milano, Bologna, Parma (detail shown on the map), in any case you will need to take a train, trip from the above mentioned cities to La Spezia Centrale takes less than 2 hours (see the train timetable here).

Having reached one of the cities on the Liguria coast you have 4 ways to get to Portovenere, which are described above.

Hotel in Portovenere

Likely to sell out

Rated 5 stars out of 5

2598 Reviews

Price starting at 39 €
Details

Grand Hotel

Likely to sell out

Rated 4.5 stars out of 5

883 Reviews

Price starting at 179 €
Details

Rooms in historic tower!

Bestseller

Rated 5 stars out of 5

320 Reviews

Price starting at 110 €
Details

______________________
Share only current page:    


Comments:


 Back   |    Top