flag deu british flag italian flag france flag
español flag русский флаг poland flag украинский флаг

25.6.2017

  • Bester Preis garantiert
  • Kostenfreie Stornierung
  • Keine versteckten Gebühren, keine Provision

Letztes
Update
der Webseite:
Juni 2017

Was kann man in Portovenere sehen

Der Regionale Naturpark von Portovenere, für Touristen, zu beobachten, was

Portovenere ist eine Gemeinde unweit vom italienischen Stadt La Spezia. Sie ist mit ihren Schönheiten bekannt: alte Schlösser, Häuser, Kirchen und landschaftliche Inseln mit groβer Anzahl von Höhlen. Sie finden hier interessante Rundfahrten und Orten zum Ausruhen. Zusammen mit Cinque Terre ist dieser Ort die Stätte des UNESCO Welterbes. Studieren Sie diese Seite durch, um nichts beim Besuch zu verpassen. Alle Sehenswürdigkeiten sind auf der Karte rechts bezeichnet.

Üblicherweise braucht man einen Tag, um alle interessanten Orte zu besuchen, die Rundfahrt um die Insel zu fahren und auf der Insel Palmaria zu wandern. Aber da haben Sie keine Zeit zum Sonnenbadnehmen und zum Schwimmen im Ligurischen Meer.

Hotels buchen (Sonderangebote).

Was gibt es in Portovenere:


A. Rundfahrt: "Rund um drei Inseln"
Die spannende Rundfahrt mit dem Kutter rund um drei berühmte Inseln. Sie erfahren ihre Geschichte, sehen die Höhlen und vieles mehr, mehr lesen Sie auf dieser Seite.

B. Insel Palmaria mit ihren Pfaden
Da Wandern sehr beliebt ist, ist die Insel berühmt, es gibt hier mehrere landschaftliche Pfade, die Menschen von der ganzen Welt locken. Mehr lesen Sie auf der Seite "Wandern".


Stadttor und Turm, Portovenere, Italien

1. Stadttor und Turm
Der Eingang in das historische Zentrum, und zwar in die Straβe Kappelini, wo viele Geschäfte und Restaurants sind, wurde im Jahre 1113 errichtet, im Jahre 1161 wurde auch der Turm nachgebaut. Die uralten Bauwerke, zusammen mit antiken Häusern und der engen Gasse bringen uns in die Vergangenheit vor Tausend Jahren. Das ist ein sehr wunderschöner Ort!


St. Lorenzo Kirche, Portovenere, Italien

2. St. Lorenzo Kirche
Die Kirche wurde zwischen 1118 und 1130 gebaut, nachdem Portovenere zum Teil von der Republik Genua geworden ist. Sie wurde mehrmals restauriert und deshalb ist sie im guten Erhaltungszustand, zurzeit ist die ganz schön und liegt in der Mitte der Stadt, unweit vom Schloss Doria. Jedes Jahr, am 17. August wird hier „Weiβe Madonna“ gefeiert, die Patronin von Portovenere ist.


Schloss Doria in Portovenere, Italien

3. Schloss Doria in Portovenere
Das schönste Schloss auf dem Felsen in Portovenere, es wurde im XII-XIV. Jahrzehnte gebaut (das präzise Datum ist unbekannt). Es gehörte zur Familie Doria, die wichtigste Rolle in der Republik Genua spielte. Zurzeit ist es eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Portovenere, von hier ab hat man einen wunderbaren Blick auf die Stadt und die Kirche San Pietro. Das Schloss ist für Touristen geöffnet, nicht verpassen!
Preis: € 5.
Geöffnet: von 10.30 bis 18.30.


Mühlen, Portovenere, Italien

4. Mühlen
Zwischen der San Pietro Kirche und dem Schloss Doria sind Ruinen von zwei zylindrischen Bauwerken aufbewahrt. Früher waren es Mühlen, die auch als Warntürme dienten, man hat sie damals das Ufer entlang gebaut, damit der Feind im Voraus zu sehen war.


Höhle Arpaia, Portovenere, Italien

5. Höhle Arpaia (Byron)
Diese Landschaft ist für malerische Höhlen berühmt, es gibt 36 Höhlen auf der Insel Palmaria, man erzählt von ihnen während der Rundfahrt “Rund um drei Inseln”, der Kutter fährt tief in einige Höhlen, damit Touristen ihre Schönheit sehen können. Die Höhle Arpaia befindet sich auf dem Festland, neben der San Pietro Kirche, vom Kirchenplatz gibt es einen Ausgang zur Aussichtsterrasse neben der Höhle.


St. Peter Kirche, Portovenere, Italien

6. St. Peter Kirche (San Pietro)
Das ist das erste, was Touristen bei der Kutterfahrt nach Portovenere sehen. Es scheint zuerst, es sei ein groβes Schloss mit Türmen und hohen antiken Mauern, in Wirklichkeit ist es eine wunderschöne und alte Kirche, die im guten Erhaltungszustand ist und für Touristenbesuch geöffnet ist. Sie wurde im Jahre 1198 gebaut.


Fassaden ans Meer, Portovenere, Italien

7. Fassaden ans Meer
Am Kai sind alte Häuser der Reihe nach gebaut. ‚Gar nichts Ungewöhnliches‘, sagen Sie. Aber diese Häuser sind eigenartig, von der Rückseite ist Felsen, als ob sich Häuser an dem Felsen festgesetzt haben und so über dem Meer schweben. Lange Treppentunnels verbinden den Kai mit der Hauptstraβe Portovenere, die parallel der Küste bisschen gehoben hinter diesen Häusern geht.


Insel Tino, Portovenere, Italien

8. Insel Tino
Eine kleine Insel, südlich von der Insel Palmaria. Das ist militärischer Sperrbereich, der Zugang ist verboten. Nur anlässlich des Fests des Heiligen Venerius am 13. September (und am ersten Sonntag nach dem Fest) ist sie der Öffentlichkeit zugänglich. Venerius lebte auf der Insel in VI-VII. Jahrzehnten als Einsiedler, über seinem Grab wurde im XI. Jahrhundert ein Kloster aufgebaut, dessen Ruinen bis heute aufbewahrt sind.


Cinque Terre in der Nähe von Portovenere, Italien

+ Cinque Terre
Ganz daneben sind berühmte Cinque Terre. Das sind fünf malerische Gemeinden, die jährlich von Millionen Touristen besucht werden. Wir empfehlen, sie zu besuchen.
Mehr lesen Sie auf der Webseite Cinque Terre.

Hotels:


Speziell für Sie haben wir 2 meistbesuchte Anbieter ausgewählt, die höchste Abzüge für online Hotels ohne Reservierungsgebühren anbieten.
Wir empfehlen Ihnen auch Hotels in La Spezia zu überprüfen, die Preise da sind wesentlich niedriger!

booking com

Hotels Combined

Booking.com

Hotel in Portovenere

Bald ausverkauft

Bewertung: 5 von 5 Sternen

2598 Bewertungen

Preis ab 39 €
Details ansehen

Grand Hotel

Bald ausverkauft

Bewertung: 4.5 von 5 Sternen

883 Bewertungen

Preis ab 179 €
Details ansehen

Zimmer im historischen Turm!

Bestseller

Bewertung: 5 von 5 Sternen

320 Bewertungen

Preis ab 110 €
Details ansehen

______________________
Nur diese Seite teilen:    


Коmmentare:


 Zurück   |    Nach oben

flag eng italian flag Deutsch flag france flag
español flag русский флаг poland flag украинский флаг

25.6.2017

  • Best price guaranteed
  • FREE cancellation
  • No hidden costs or commission charges

The latest
website
update:
June 2017

What to see in Portovenere

The Regional Natural Park of Portovenere, a plate for the tourists that look

Portovenere is a small town in Liguria not far from the city of La Spezia. It is famous for its beautiful places: old castle, houses, churches and picturesque islands with numerous caves. Here you will find interesting excursions and places to rest. Together with Cinque Terre this area is the site of world heritage. Study this page more carefully in order not to miss anything during your visit. All places of interest are indicated on the map on the right.

You need only one day to visit all the interesting places, take a "Three Island trip" and walk on the island of Palmaria. But then, you don't have time to relax on the beach and bathe in Ligurian Sea.

Hotel bookings (special offers).

What are there in Portovenere:


A. Excursion: "Three Island round trip"
An exciting boat excursion around the three famous islands. You will be told about their history, will be shown the caves and many others places, go to this page for more details.

B. Palmaria Island and its paths
The island is well known for its hiking trails, there are a lot of beautiful nature trails, which attract people from all over the world. For more details go to "Hiking" page.


The city gate, town gate, Portovenere, Italy

1. Town Gate and Tower
The entrance to historical center of Portovenere just to its main street Via Capellini, lined with shops and restaurants now, was built in 1113, and in 1161 the tower was built nearby. This ancient building, old houses and a narrow street seem to take you back a thousand years in the past. A very beautiful place!


Church of San Lorenzo, Portovenere, Italy

2. Church of San Lorenzo
This church was built between years 1118 and 1130, after Portovenere had become the part of Gulf of Genoa. It has undergone several restorations and withstood the ravages of time, now it is a beautiful church, situated in the center of the town not far from the Doria Castle. Every year on August 17 people celebrate the Miracle of the White Madonna, the patron saint of Portovenere.


Doria Castle, Portovenere, Italy

3. Doria Castle of Portovenere
This beautiful castle standing on top of the rock in Portovenere was built in XII-XIV centuries (exact date is unknown). It belonged to the Doria family who played a very important part in the life of Gulf of Genoa. Now it is one of the main landmarks in Portovenere, from where you will have spectacular panoramic views over the town and San Pietro church. The castle is open to visitors, don’t miss a chance!
Price: € 5.
Opening hours: 10.30am - 6.30pm.


Old Mills, Portovenere, Italy

4. The Mills
Between San Pietro church and Doria Castle one can find the ruins of two cylindrical structures. They used to be mills and guard towers at the same time, which used to be built along the shore to give the population an advance warning if enemies were attacking.


Arpaia Cave (Byron), Portovenere, Italy

5. Arpaia Cave (Byron)
This area is famous for its beautiful caves, there are 36 caves on Palmaria Island, more information is given about them during Three Island trip and the boat even goes inside some of them to show tourists all their beauty. Cave Arpaia is situated on the continent near San Pietro church, from the church square there is even a way descending to the observatory near the cave.


Church of San Pietro, Portovenere, Italy

6. Church of San Pietro
This is the first building the tourist can see while approaching Portovenere by boat. At first it seems to be a large castle fortified with towers and high ancient walls, but actually it is a very beautiful and old church, which withstood the ravages of time and is open for visitors. It was built in 1198.


The Palazzata, The facades over the sea, Portovenere, Italy

7. The "Palazzata"
The sea front is lined with old houses, it wouldn’t seem strange, but these houses are unique, there is a rock on their other side, they seem to have been anchored on this rock and are hanging over the sea. Staircases of long tunnels connect the sea front with the main street of Portovenere, which goes along the coastline but a little bit higher, just behind these houses.


Tino Island, Portovenere, Italy

8. Tino Island
A small island situated to the south of Palmaria island. It is a military zone, so it is closed for visitors. Access is allowed only during the festivities in honor of Saint Venerius, on September 13 (and on the first Sunday after the holiday). Saint Venerius was a hermit who lived on island in VI-VII centuries, a monastery was built on the place of his grave, the ruins of this monastery are still found here.


Cinque Terre near Portovenere, Italy

+ Cinque Terre
Cinque Terre is situated nearby. These are five beautiful villages, which are visited by millions of tourists every year. We advise you to pay attention to them.
You can find more information on this website, which is completely devoted to Cinque Terre.

Hotels:


We have selected for you two most popular companies, that provide the best discounts on hotels in selected zone with zero commissions.
We suggest you to check the hotels in the city of La Spezia, the prices are much lower there!

booking com

Hotels Combined

Booking.com

Hotel in Portovenere

Likely to sell out

Rated 5 stars out of 5

2598 Reviews

Price starting at 39 €
Details

Grand Hotel

Likely to sell out

Rated 4.5 stars out of 5

883 Reviews

Price starting at 179 €
Details

Rooms in historic tower!

Bestseller

Rated 5 stars out of 5

320 Reviews

Price starting at 110 €
Details

______________________
Share only current page:    


Comments:


 Back   |    Top